Wenn ich an dieses Wochenende in Toulouse zurückdenke, denke ich an leckeres Essen, sehr nette Franzosen und einfach eine schöne Zeit mit einer tollen Freundin. Mit dem Flugzeug haben wir von Berlin aus keine 2,5 Stunden gebraucht und es erwartete uns Sonnenschein und angenehme Temperaturen, obwohl es anders angesagt war.

Auch unsere Wohnung war nicht nur toll gelegen, sondern auch noch toll eingerichtet.. Ich musste erstmal ein paar Bilder machen:


Nachdem wir die Wohnung bezogen hatten, bummelten wir durch die Straßen und kehrten in eine Tapasbar ein. Selbstverständlich durfte ein Wein nicht fehlen.. aber das mussten wir auf englisch erklären, denn für französisch waren wir noch nicht bereit 😉 Aber wir wurde sehr nett bedient und die Sprache war auch nicht wirklich ein Problem. (Immerhin haben wir uns Mühe gegeben)

Bei immernoch angenehmen Temperaturen erkundeten wir noch ein wenig die Innenstadt und schlenderten an der Garonne und am place du capitole vorbei. <3

Mit einem Croissant und Café in der Hand, beginnt auch der wolkigste Tag schön!






Der letzte Morgen bricht auch schon wieder an und wir kehren nach einem tollen Vormittag zurück nach Berlin.



2016-09-Toulouse020
2016-09-Toulouse021

Wer noch überlegt, wo er denn mal wieder hinreisen sollte, dem kann ich Toulouse nur empfehlen. Dort gibt es nicht so viele Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss, sondern man kann einfach in den Tag hinein leben.. ein bisschen bummeln, lecker essen und gut trinken. 😀

Facebooktwitterpinterestmail

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.